Faszination Volleyball!

Beachteams des TSV Sonthofen in der Erfolgsspur

Schwäbischer Meistertitel für U17-Team

Nach dem schwäbischen Beach-Meistertitel für U15-Mädchen konnte die Volleyball-Nachwuchsabteilung des TSV Sonthofen vergangenes Wochenende einen weiteren Erfolg hinzufügen. Bei der schwäbischen U17-Meisterschaft in Jettingen-Scheppach holten die TSV-Mädchen sowohl den Meister- als auch den Vizemeistertitel.
Angetreten waren 6 Teams, davon drei aus Sonthofen. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Paarung Carina Wendl/Laura Tufekcic holte sich in ihrer Gruppe souverän den Gruppensieg und gewann auch das Halbfinale gegen das Team aus Jettingen mit 2:0. Schwerer war der Weg für das Team Laura Butzlaff/Lea Jenn, die zwar ihre beiden Gruppenspiele knapp verloren hatten, aufgrund des Satzverhältnisses aber doch ins Halbfinale kamen. Dort trafen sie auf die beiden jungen Sonthoferinnen und schwäbischen U15-Titelträger Alina Scherzl/Alena Pauker, gewannen mit 2:0 gewannen und zogen somit ins Finale gegen ihre Vereinskolleginnen ein. Das Endspiel wurde dann eine klare 2:0 Angelegenheit für Wendl/Tufekcic, die somit den schwäbischen Meistertitel feiern konnten. Das Team Scherzl/Pauker wurde Fünfter und vervollständigte die guten Platzierungen des TSV Sonthofen.

Schwäbischer Meister und Vizemeister der U17-Teams wurden v.l.n.r. Carina Wendl, Laura Butzlaff, Laura Tufekcic und Lea Jenn.

Beachteams des TSV Sonthofen in der ErfolgsspurBeachteams-des-TSV-Sonthofen-in-der-ErfolgsspurBeachteams-des-TSV-Sonthofen-in-der-ErfolgsspurBeachteams-des-TSV-Sonthofen-in-der-Erfolgsspur

Erstellt: 2018-06-12 15:10:41   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner