Faszination Volleyball!

Sonthofer Mädels holen schwäbische Meisterschaft

U15-Team siegt souverän

Mit zwei Teams war das Volleyball-Nachwuchszentrum des TSV Sonthofen vergangenen Sonntag zur schwäbischen U15-Beach-Meisterschaft nach Bad Grönenbach gereist. Mit Alina Scherzl und Alena Pauker holte ein TSV-Team den Meistertitel und das Team mit Leni Schmidt und Patricia Wendl musste aufgrund einer Verletzung mit dem 4. Platz Vorlieb nehmen.
Alina Scherzl und Alena Pauker zeigten von Beginn des Turniers weg, dass sie in Topform waren. Alle Vorrundenspiele gegen ihre Vereinskollegen, ein Team aus Mauerstetten und ein Team aus Bad Grönenbach wurden gewonnen und im Finale ließ man dem Team Mestel/Schellenberg mit 21:10 und 21:16 keine Chance.
Sowohl in der Annahme, im Aufschlag als auch im Angriff zeigte sich das Sonthofer Team allen anderen Mannschaften überlegen, was überraschend war, denn beide Siegermädchen sind ein Jahr jünger als ihre Gegnerinnen. Zudem waren auf Mauerstettener Seite Schwaben- und Bayernauswahlspielerinnen aktiv, was den Erfolg des Teams Scherzl/Pauker noch höher einschätzen lässt.


Die schwäbschen U15-Beachmeister Alina Scherzl (links) und Alena Pauker.

Sonthofer Mädels holen schwäbische MeisterschaftSonthofer-Mädels-holen-schwäbische-MeisterschaftSonthofer-Mädels-holen-schwäbische-MeisterschaftSonthofer-Mädels-holen-schwäbische-Meisterschaft

Erstellt: 2018-06-11 20:16:04   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner