Faszination Volleyball!

Klare Angelegenheit gegen Schlusslicht Bad Soden

Sonthofens Bundesliga-Volleyballerinnen gewinnen gegen das Tabellenschlusslicht Bad Soden klar mit 3:0 (25:13 25:17 25:18). Mit weiteren drei Punkten wahren sich die AllgäuStrom Volleys die Chance zum Saisonfinale noch eine Tabellenplatz nach oben zu klettern. Derzeit stehen sie auf Platz Fünf und in der kommenden Woche steht das direkte Duell mit dem Vierten VV Grimma an.

 

Am Ende des kürzesten Spieltags der Saison mit nur 69 Minuten Spielzeit konnten die dezimierten Sonthofer Volleys in allen drei Sätzen die Kontrolle über das Spiel behalten. Trainer Zymmara musste zwar auf Marion Mirtl, Lea Thurm und Natascha Niemzcyk verzichten, konnte dafür aber mit Charlotte Ansel und Vanessa Müller zwei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft einsetzen. Letztere verwandelte dann auch den Satzball im zweiten Satz.

 

In den ersten beiden Sätzen konnten zumindest jeweils bis zur Mitte des Satzes die motivierten Gäste aus dem hessischen Bad Soden mithalten. Mussten aber dann dem druckvollen Spiel der AllgäuStrom Volleys Tribut zollen. Theresa Müller, Sabrina Karnbaum und Alexandra Kettenbach konnten ein ums andere Mal sehenswert punkten und auch die Mittelblockerinnen setzten sich gut ins Szene. Eigengewächs Denise Senst zeigte ihre enorme Entwicklung in dieser Saison, ebenso wie Caro Strobl, die eine tragende Säule der Mannschaft ist. Mit 25:13 und 25:17 konnten die Zymmara-Schützlinge in die 10-Minuten-Pause gehen.

 

Im dritten Satz legten die Sonthofer dann erst richtig los. Eine Aufschlagserie von Sabrina Karnbaum bracht die AllgäuSTrom Volleys mit sage und schreibe 12:0 in Führung. Nach vielen Wechselvariationen und Spielständen von 16:9 und 21:13 verwandelt die am Ende zur wertvollsten Spielerin (MVP) gewählte Alexandra Kettenbach den Matchball zum 25:18 und somit dem 3:0 für die Gastgeber. Mit den drei Punkten befinden sich die Volleys nun vor dem Spiel in Grimma mit 27 Punkten noch vier Zähler hinter den Sachsen auf Platz fünf.

Klare Angelegenheit gegen Schlusslicht Bad SodenKlare-Angelegenheit-gegen-Schlusslicht-Bad-SodenKlare-Angelegenheit-gegen-Schlusslicht-Bad-SodenKlare-Angelegenheit-gegen-Schlusslicht-Bad-Soden

Erstellt: 2018-03-18 19:19:27   Text: Christian Feger



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner