Faszination Volleyball!

Sonthofer U20-Team holt schwäbische Meisterschaft
Einen weiteren Erfolg konnten die Nachwuchsvolleyballerinnen des TSV Sonthofen erzielen. Das U20-Team um Coach Hana Rungova holte sich souverän den schwäbischen Meistertitel und ist somit für die südbayrische Meisterschaft qualifiziert.
In eigener Halle trat das TSV-Team gegen vier weitere U20-Teams im Modus „jeder gegen jeden“ an. Die ersten beiden Spiele gegen Marxheim (25:11/25:11) und Langweid (25:14/25:14) waren eine klare Angelegenheit für die junge TSV-Truppe, doch das Match gegen Marktoffingen brachte schon deutlich mehr Gegenwehr. Nach einem klar (25:9) gewonnenen ersten Satz schlichen sich viele Fehler ins Sonthofer Spiel und Marktoffingen konnte ausgleichen. Der anschließende Tiebreak war nichts für schwache Nerven, denn nur knapp mit 17:15 holte sich der TSV auch diesen Sieg. Im abschließenden und entscheidenden Match gegen Obergünzburg hatte die Mannschaft um die starke Zuspielerin Annika Zeller aber wieder zu gewohnter Form zurückgefunden und gewann nach spannendem ersten Satz (25:23) den zweiten Durchgang klar mit 25:13. Zuspielerin Sarah Lindenthal, die im entscheidenden Spiel gegen Obergünzburg als Angreiferin aushalf, überzeugte besonders durch viele erzielte Punkte, die einen großen Teil zum Erfolg des TSV-Teams beitrugen.
Nun gilt es, die Form bis zur Südbayrischen zu halten und zu hoffen, dass Mittelblockerin Nadine Burbrink bis dahin wieder fit ist und mithelfen kann, sich vielleicht für die bayrische Meisterschaft zu qualifizieren.
Bild: Das siegreiche TSV-Team: hinten v.l.n.r. Patricia Mooser, Hana Gröbl, Amy Senst, Janina Landerer, Tamara Gross, Selina Thomas
Vorne v.l.n.r. Sarah Lindenthal, Lea Leger, Amelie Berg, Laura Tufekcic, Annika Zeller, Coach Hana RungovaSonthofer U20-Team holt schwäbische MeisterschaftSonthofer-U20-Team-holt-schwäbische-MeisterschaftSonthofer-U20-Team-holt-schwäbische-MeisterschaftSonthofer-U20-Team-holt-schwäbische-Meisterschaft

Erstellt: 2018-03-07 20:09:48   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner