Faszination Volleyball!

Gutes Ende nach langer Odyssee
TSV-Regionalligateam gewinnt mit 3:0 in Marktoffingen
Vieles kann man trainieren das Wetter hat man aber nicht im Griff. Dies musste das Regionalligateam des TSV Sonthofen am Samstag feststellen, als man für den Weg zum Auswärtsspiel nach Marktoffingen aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse über 4 Stunden brauchte und das Spiel später angepfiffen wurde. Zusätzlich hatte TSV-Coach Veronika Majova nur einen Minikader zur Verfügung, denn mit Amy Senst, Janina Landerer und Fanny Dillinger waren gleich drei Spielerinnen nicht dabei.
Trotz all dieser Umstände gelang dem TSV aber ein sicherer 3:0 (25:10/25:8/25:17) Erfolg, der die Majova-Truppe zumindest momentan noch an der Tabellenspitze hält. Von Beginn weg war das Sonthofer Team hellwach und setzte den Gegner derart mit gezielten Aufschlägen unter Druck, dass man sich schnell eine klare Führung erarbeitete. Nicole Tillhon verwandelte den ersten Satzball zum 25:10. Noch besser lief es in Durchgang 2, denn Marktoffingen konnte die Sonthofer Aufschläge und Angriffsbälle kaum abwehren, so dass auch dieser Satz mit 25:8 eine deutliche Angelegenheit für den TSV wurde. In Satz 3 schlichen sich einige Konzentrationsfehler ins Sonthofer Spiel und Marktoffingen hielt den Satz ausgeglichen. Doch ab Mitte des Satzes brachten die routinierten Eva Schilf und Vanessa Müller ihre Mannschaft wieder in Führung, die dann bis zum 25:17 Satz- und somit zum 3:0 Matchgewinn nicht mehr abgegeben wurde.
Insgesamt ließ der TSV mit starken Aufschlägen und einer sicheren Annahme dem teilweise überforderten Gegner keine Chance und steht weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga. Man kann aber sowohl von Obergünzburg als auch von Mauerstetten überholt werden, wenn diese beiden Teams ihre weniger absolvierten Spiele gewinnen.
Das TSV-Team hat nun eine kurze Pause, ehe es am 3.3. zum schweren Auswärtsspiel nach Bamberg geht.Gutes Ende nach langer OdysseeGutes-Ende-nach-langer-OdysseeGutes-Ende-nach-langer-OdysseeGutes-Ende-nach-langer-Odyssee

Erstellt: 2018-02-20 17:40:20   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner