Faszination Volleyball!

AllgäuStrom Volleys erwarten den SV Lohhof zum Bayernderby

In einem weiteren Bayern-Derby der 2. Volleyball-Bundesliga treffen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen am Samstag (19:30 Uhr) auf den direkten Tabellennachbarn SV Lohhof. Nach den beiden Niederlagen gegen die Tabellenspitzenreiter wollen die Damen um Coach Andreas Wilhelm in der heimischen Allgäu Sporthalle wieder punkten.

 

Duelle gegen den SV Lohhof sind unabhängig von der Tabellensituation von je her sehr umkämpfte Spiele. Stehen doch auf beiden Seiten Spielerinnen, die schon in beiden Clubs um Punkte kämpften. Und auch in diesem Jahr werden beide Teams wieder um jeden Ball kämpfen, da beide im guten Mittelfeld platziert sind. Mit einem glatten Sieg könnte Lohhof am fünftplatzierten Sonthofen vorbeiziehen und das wollen die Volleys natürlich um jeden Preis verhindern.

 

Der SV Lohhof startete allerdings sehr gut in das neue Jahr. Drei Siege in Folge gegen Bad Soden, Stuttgart und Dresden geben den Spielerinnen um Trainer Jürgen Pfletschinger entsprechendes Selbstbewusstsein. Aber auch Sonthofen kann trotz der Niederlagen gegen die hoch favorisierten Teams aus Offenburg und Straubing auf gute Erfahrungen und vor allem eine kämpferische Leistung aufbauen. Und in der Heimbilanz ist ja noch einiges gut zu machen, so dass Veronika Kettenbach und ihre Mitstreiterinnen hochmotiviert in das Match gegen den ewigen Rivalen aus München gehen.

 

Und auch das Regionalliga-Team des TSV Sonthofen kämpft vor der Bundesliga-Begegnung wieder um Punkte. Gegen den sechstplatzierten SV Esting wollen die Damen der „Zweiten“ ihre Tabellenführung verteidigen. Anpfiff ist hier um 16 Uhr.

 

AllgäuStrom Volleys erwarten den SV Lohhof zum BayernderbyAllgäuStrom-Volleys-erwarten-den-SV-Lohhof-zum-BayernderbyAllgäuStrom-Volleys-erwarten-den-SV-Lohhof-zum-BayernderbyAllgäuStrom-Volleys-erwarten-den-SV-Lohhof-zum-Bayernderby

Erstellt: 2018-02-08 21:54:01   Text: Christian Feger



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner