Faszination Volleyball!

U14 Volleys des TSV Sonthofen schwäbischer Vizemeister

Trotz Verletzungssorgen – Caroline Kullmann (Knie) und Alena Pauker (Hand) – und somit mit 2 Ersatzspielerinnen fuhr der TSV Sonthofen mit zwei U14-Volleyball-Teams zur Schwäbischen Meisterschaft nach Nördlingen. In der Gruppenphase spielte die 2. Mannschaft gegen Mauerstetten 1 0:2 – gegen Mauerstetten 3 2:0 und gegen Marktoffingen 2 1:1 und stand schließlich als Gruppenzweiter in aussichtreicher Position.

Sonthofens Erste besiegte erstmal den alten Rivalen Mauerstetten 2 in einem spannenden Match 2:0 und dann mühelos gegen Marktoffingen 1 und Nördlingen auch jeweils 2:0 und setzte mit dem Gruppensieg die erste Duftmarke. Die Überkreuzspiele entschieden dann über den Einzug ins Finale. So setzte sich Sonthofen 1 gegen die Kolleginnen Sonthofen 2 klar mit 2:0 durch und Mauerstetten 1 besiegte ebenfalls Mauerstetten 2 klar mit 2:0. So spielte im kleinen Finale um Platz 3 der TSV Sonthofen 2 gegen Mauerstetten 2 und zog hier leider den Kürzeren und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben.


In einem spannenden Finale hatte Mauerstetten 1 mit einem eingespielten Team den besseren Start und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Dann puschten sich die Mädels um die Coaches Gerhard Hagspiel und Claus Wendl und zogen über die Routiniers Greta Schmidt und Patricia Wendl ihr Spiel auf. Unterstützt durch gekonntes Zuspiel von Alina Scherzl und eine überragende Abwehrleistung von Tamara Casabiancci und einer frech aufspielenden Asiye Gürsoy wurde Mauerstetten im 2. Satz niedergekämpft. So musste beim Stand von 1:1 der Tiebreak entscheiden. Wieder hatte Mauerstetten den besseren Start und zog schnell mit 5:0 davon. Sonthofen erholte sich und kam noch auf 10:10 ran, wobei man sich dann den besser eingespielten Mauerstetterinnen mit 12:15 knapp geschlagen geben musste. Als Vizemeister ist man für die südbayerische Meisterschaft am 03. und 04. März in Inning qualifiziert. Hier hoffen die TSV-Mädels, dass eine der langzeitverletzen Spielerinnen wieder einsatzbereit ist.

U14 Volleys des TSV Sonthofen schwäbischer VizemeisterU14-Volleys-des-TSV-Sonthofen-schwäbischer-VizemeisterU14-Volleys-des-TSV-Sonthofen-schwäbischer-VizemeisterU14-Volleys-des-TSV-Sonthofen-schwäbischer-Vizemeister

Erstellt: 2018-02-06 19:33:51   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner