Faszination Volleyball!

Toller Jahresabschluss
TSV-Regionalligateam schlägt N.H. Young Volleys mit 3:0
Als Herbstmeister stand das Volleyball-Regionalligateam des TSV Sonthofen schon fest, doch mit einem sicheren 3:0 (25:16/25:18/25:20) Erfolg gegen die N.H.Young Volleys konnte die Truppe um Coach Veronika Majova den Vorsprung sogar auf 4 Punkte ausbauen. Als Aufsteiger hat der TSV eine nicht erwartete überragende Vorrunde gespielt und man wird ab dem Rückrundenstart im Januar alles versuchen, diese optimale Ausgangsposition zu verteidigen und weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.
Im letzten Heimspiel der Vorrunde schien dem Gegner aus Oberfranken im ersten Satz die lange Fahrt noch in den Knochen zu stecken, denn der TSV hatte keinerlei Probleme, einen klaren Vorsprung zu einem sicheren 25:16 Satzerfolg nach Hause zu bringen. Im zweiten Durchgang hatten sich die N.H. Young Volleys etwas gefangen und lagen Mitte des Satzes sogar in Führung, ehe TSV-Kapitän Vanessa Müller mit einer Aufschlagserie den Grundstein zum weiteren Satzgewinn legte. Ein Blockpunkt durch Nadine Burbrink und Nicole Tilhon brachte dann das 25:18 für den TSV. Zu Beginn des dritten Satzes ließ die Konzentration des TSV-Teams etwas nach und man lag sogar mit 4 Punkten in Rückstand, doch wie während der gesamten Vorrunde ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, setzte die eigenen Stärken wie die starken Aufschläge und einen erfolgreichen Block wieder vermehrt ein und holte sich die Führung zurück. Zum Ende hin war es Nadine Burbrink, die mit einem gelungenen Block den ersten Matchball herausholte und diesen mit einem weiteren Block auch verwandelte.
Nach der Weihnachtspause geht es für den TSV am 14.1.18 nach Erlangen, wo man in der Erfolgsspur bleiben und die Tabellenführung verteidigen will.Toller JahresabschlussToller-JahresabschlussToller-JahresabschlussToller-Jahresabschluss

Erstellt: 2017-12-21 17:38:21   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner