Faszination Volleyball!

Topleistung im Spitzenspiel
TSV-Regionalliga-Team schlägt Marktoffingen mit 3:0
Die erste Saisonniederlage vergessen machen wollten die Regionalliga-Volleyballerinnen des TSV Sonthofen im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Marktoffingen und das gelang der Truppe um Coach Veronika Majova beim 3:0 (25:19/25:19/25:23) Heimerfolg eindrucksvoll.
Bis auf Franziska Dillinger konnte Coach Majova auf den gesamten Kader zurückgreifen und von Beginn weg zeigte die Mannschaft um Kapitän Vanessa Müller eine hoch konzentrierte, engagierte Leistung. Starke Aufschläge, gute Blockarbeit vor allem durch Nadine Burbrink und durchschlagskräftige Angriffe brachten schnell eine klare Führung, die bis zum Satzende nicht mehr abgegeben wurde. Routinier Eva Schilf verwandelte den 2. Satzball zum 25:19. In Durchgang 2 war es vor allem Nicole Tilhon, die die Zeichen auf Sieg setzte. Mit vielen Aufschlag- und Angriffspunkten lieferte sie die Voraussetzung für einen weiteren klaren 25:19-Satzerfolg. Erst im 3. Satz kam Marktoffingen etwas besser ins Spiel, was auch daran lag, dass beim TSV die Konzentration nachließ. Erst als man schon mit 17:22 zurück lag, legte die junge TSV-Zuspielerin Annika Zeller, die wie das gesamte Team eine starke Leistung bot, mit einer Aufschlagserie den Grundstein für eine Aufholjagd, die Mittelblockerin Charlotte Ansel mit dem Punkt zum 24:23 und somit zum Matchball abschloss. Diesen verwandelte dann Kapitän Vanessa Müller zum 25:23 und somit zum verdienten 3:0 Heimerfolg.
Zusammen mit Obergünzburg und Mauerstetten liegt das TSV-Team nun an der Tabellenspitze der Regionalliga und diese gute Position will man am kommenden Samstag mit einem weiteren Heimsieg festigen, wenn um 18 Uhr in der Heribert-Wilhelm-Halle die Ballerinas aus Bamberg Gegner sein werden.Topleistung im SpitzenspielTopleistung-im-SpitzenspielTopleistung-im-SpitzenspielTopleistung-im-Spitzenspiel

Erstellt: 2017-11-20 18:41:11   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner