Faszination Volleyball!

Erstes Trainingslager in Sonthofen bei den AllgäuStrom Volleys
Nachdem die Kaderplanungen zwar noch nicht vollständig abgeschlossen sind, absolvieren die AllgäuStrom Volleys am kommenden Wochenende das erste intensive Trainingslager in Sonthofen. Mit dabei auch ein weiterer Neuzugang: Jelena Žulj, die das Team auf der wichtigen Diagonalposition verstärkt.

Die 23-jährige Linkshänderin, gebürtig aus Freiburg, kommt vom TSV Unterhaching und ist mit ihren 1,90 m schon allein optisch nicht zu übersehen. „Jelly-Belly“, wie sie liebevoll von ihren Mitspielerinnen genannt wird, will mit ihren Qualitäten möglichst viele Punkte beisteuern. „Es ist für mich ein Traum in der 2. Liga zu spielen und freue mich schon auf einen tollen Verein, die Stimmung in der Sonthofer Halle, gute Trainer und eine super Mannschaft.“ so die junge talentierte Angreiferin vor dem ersten Trainingslager in Sonthofen.

Zusammen mit vielen Nachwuchstalenten aus Sonthofen werden die Damen der Volleys an diesem ersten intensiven Test die Grundlagen legen, um dann zu einer Mannschaft zu wachsen. Die Verantwortlichen sind sich bewusst, dass es heuer keine leichte Aufgabe wird: „Wir mussten den größten Umbruch der letzten Jahre hinnehmen und zahlreiche – schmerzliche - Abgänge verzeichnen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch das hinbekommen, auch wenn man klar sagen kann, dass wir diese Jahr keinesfalls Titelfavorit sein werden.“ so der sportliche Leiter der Sonthofer Volleyballerinnen Andreas Wilhelm. Nach einem weiteren Trainingslager in Sonthofen Anfang September wird es am 16. Und 17. September auch ein kleines internationales Vorbereitungsturnier in Sonthofen geben, bei dem sich die Zuschauer vom Leistungsstand der AllgäuStrom Volleys überzeugen können.Erstes Trainingslager in Sonthofen bei den AllgäuStrom VolleysErstes-Trainingslager-in-Sonthofen-bei-den-AllgäuStrom-VolleysErstes-Trainingslager-in-Sonthofen-bei-den-AllgäuStrom-VolleysErstes-Trainingslager-in-Sonthofen-bei-den-AllgäuStrom-Volleys

Erstellt: 2017-08-25 09:11:48   Text: Christian Feger



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner