Faszination Volleyball!

Gut verkauft

U13 des TSV wird Sechster bei der bayrischen Meisterschaft
„Unsere Mädels haben sich toll verkauft und super gekämpft“ – das war das Fazit der beiden Coaches Wolfgang Essigkrug und Claus Wendl des U13-Volleyball-Teams des TSV Sonthofen nach dem erreichten 6. Platz bei der bayrischen Meisterschaft letztes Wochenende. In Regenstauf in der Oberpfalz holte sich mit Straubing der Favorit den Titel vor Inning und Rosenheim.
In der Gruppenphase musste das TSV-Team gleich gegen den späteren Sieger Straubing ran und bei der 0:2 Niederlage war man chancenlos. Doch die beiden nächsten Gruppenspiele gegen Memmelsdorf und Bad Windsheim wurden klar mit 2:0 gewonnen, so dass man im Überkreuzspiel um den Einzug in die Runde der besten Acht kämpfen konnte. Dort war der Nordbayernmeister Mömlingen der Gegner und nach einer souveränen Leistung hielt man den Favoriten in Schach und durfte sich nach einem 2:0 Erfolg darüber freuen, unter den acht besten Teams zu sein. Am nächsten Tag ging es gegen Rosenheim und vor allem im spannenden ersten Satz war der TSV mehr als gleichwertig. Nach vergebenen drei Satzbällen musste man aber den Durchgang doch noch mit 27:29 abgeben und auch Satz 2 ging mit 14:25 verloren. Deshalb konnten die TSV-Mädels nur noch um die Plätze 5 – 8 spielen, doch die Motivation war weiterhin sehr hoch und in einem tollen Match wurde der TV München geschlagen, so dass im letzten Spiel um Platz 5 die Füchse Lenggries der Gegner waren. Hier war beim TSV aber etwas die Luft raus und nach einer 0:2 Niederlage stand der 6. Platz fest.
Insgesamt bot das U13-Team des Volleyball-Nachwuchszentrums an beiden Tagen eine starke Leistung und konnte viel dazu lernen, was in den nächsten Turnieren weiterhin umgesetzt werden soll.
Das U13-Team des TSV Sonthofen: hinten v.l.n.r. Caro Kullmann, Patricia Wendl, Greta Schmidt, Nicole Rues
Vorne v.l.n.r. Alena Pauker, Asiye Gürsoy

Gut verkauftGut-verkauftGut-verkauftGut-verkauft

Erstellt: 2017-05-15 20:29:36   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner