Faszination Volleyball!

Die AllgäuStrom Volleys krönen eine äusserst erfolgreiche Saison der Sonthofer Volleyballer
Am Samstag 22. April 2017 um 21:15 Uhr krönten die Damen der ersten Mannschaft des TSV Sonthofen ihre hervorragende Saison mit dem Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd. Mit einem mehr als spannenden, aber am Ende erfolgreichen 3:2-Sieg in Vilsbiburg konnte die Tabellenführung knapp verteidigt werden.
Herzliche Gratulation an Andreas Wilhelm und seine Mannschaft samt Trainern und Verantwortlichen. Nach exakt zehn Jahren spiegelt dieser Titel in der zweithöchsten Deutschen Liga die Qualität und Wichtigkeit des Sonthofer Volleyballs wider. Einen Aufstieg in die erste Liga wird man trotz des Titels allerdings nicht wagen. Vor allem eine wesentlich höhere fianzielle Belastung sind dafür ausschlaggebend und, im Gegensatz zu der Situation von vor zehn Jahren, gibt es sehr viele veränderte Rahmenbedingungen und Anforderungen, die nur langfristig und strategisch zu bewältigen sind.
Mit dem Meistertitel in der Bundesliga geht aber auch insgesamt eine sehr erfolgreiche Saison der Volleyballabteilung zu Ende. Mit dem zweiten Tabellenplatz und einer hauchdünnen Chance evtl. doch noch in die Regionalliga aufzusteigen, ist auch die zweite Mannschaft in der Bayernliga auf einem mehr als hervorragenden Weg. Und auch die dritte und vierte Mannschaft haben erfreilicherweise jeweils den Aufstieg in die nächste Liga geschafft. Aber auch alle anderen Jugend und Damen-Teams konnten in diesem Winter erfolgreich die Farben Sonthofens vertreten. Gratulation an alle Mannschaften, Trainern, Betreuer und Helfer zu der gelungenen Saison.
Für die erfolgreichen Aufsteigermannschaften und speziell den Zweitligameistertitel der AllgäuStrom Volleys gibt es in Kürze noch eine Meisterfeier, gemeinsam mit den Basketballern und Handballern, die ebenfalls Meistertitel errungen haben. Weiter Infos dazu folgen.
Die AllgäuStrom Volleys und der TSV Sonthofen bedanken sich bei allen Sponsorpartnern, Gönnern, Helfern, Betreuern und Zuschauern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison 2016/2017 und hoffen, dass sie auch in der kommenden Hallensaison den Volleyballern wieder zur Seite stehen. Nur gemeinsam kann der Sport so erfolgreich sein und vor allem so viel Spaß machen. Vielen Dank allen dafür!
Aber auch im Sommer stehen die Rädchen bei den Volleyballern nicht still. Beachvolleyball war immer schon ein Thema, wird aber in dieser Saison noch vermehrt in den Focus gestellt. Mit zahlreichen Teams, die als AllgäuStrom Beach Volleys in ganz Deutschland auftreten, werden auch wieder sehr viel Nachwuchsteams auf den Sandplätzen Süddeutschlands unterwegs sein. Vielen Dank auch hier den vielen Unterstützern, die diese tolle Sommersportart unterstützen.
Wir wünschen Ihnen und allen Teams einen verletzungsfreien und schönen Sommer. Bleiben Sie uns treu und verfolgen Sie auch hier auf der Homepage die Sommeraktivitäten des TSV Sonthofen, ehe es im Herbst wieder losgeht in den Sonthofer Sporthallen.
Ihr
TSV Sonthofen - Abteilung Volleyball
Förderverein Volleyball-Jugendleistungszentrum Sonthofen e. V.
AllgäuStrom Volleys SonthofenDie AllgäuStrom Volleys krönen eine äusserst erfolgreiche Saison der Sonthofer VolleyballerDie-AllgäuStrom-Volleys-krönen-eine-äusserst-erfolgreiche-Saison-der-Sonthofer-VolleyballerDie-AllgäuStrom-Volleys-krönen-eine-äusserst-erfolgreiche-Saison-der-Sonthofer-VolleyballerDie-AllgäuStrom-Volleys-krönen-eine-äusserst-erfolgreiche-Saison-der-Sonthofer-Volleyballer

Erstellt: 2017-04-25 18:25:03   Text: Christian Feger



Alle Einträge anzeigen
VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner